Südpolen

Breslau – Tschenstochau – Krakau – Zakopane - Brünn
Währung: Polnische Sloty, Tschechische Kronen, Euro

 

6 Tage  Südpolen

Breslau – Tschenstochau – Krakau – Zakopane  - Brünn

 

Die herrliche polnische Ostseeküste, die Seenplatten mit tausenden Seen, prächtigen Wäldern, wunderschönen Bergen, historischen Städten, Kulturveranstaltungen, erstklassigen Bedingungen für aktive Erholung sind Gründe, weshalb die ausländischen Touristen so gern nach Polen kommen. Dem Naturliebhaber bietet Polen, die in der Sonne golden schimmernden Sandstrände der Ostseeküste im Norden und die felsigen Gipfel der Hohen Tatra im Süden, die herrlichen, zum Wassersport einladenden großen masurischen Seen und vieles mehr.

 

  1. Tag Anreise Breslau mit Stadtführung

Die Reise führt Sie von Regensburg vorbei an Hof, Chemnitz und Dresden nach Polen. Am Nachmittag erreichen Sie Breslau, die größte Stadt Niederschlesiens. Sie werden bereits zu einer Stadtführung erwartet. Sie sehen die Dominsel und die wieder aufgebaute und restaurierte Altstadt.  Abendessen und Übernachtung in Breslau.

 

  1. Tag Tschenstochau – Krakau

Nach dem Frühstück verlassen wir Breslau und fahren weiter nach Tschenstochau.  Der wichtigste bauliche Komplex in Cz?stochowa ist das schwer befestigte Paulinerkloster auf dem Bezirk Jasna Góra (Cz?stochowa). An die Klosterkirche mit barockem Innenraum schließen ein 106 m hoher Turm und eine Kapelle mit der berühmten Ikone der Schwarzen Madonna an. Wir besuchen den heiligen Bezirk, mit Paulinenkloster und fahren dann weiter nach Krakau zum Abendessen und Übernachtung. Sie verbringen drei Nächte im Hotel in Krakau.

 

  1. Tag Krakau Stadtbesichtigung

Am Vormittag unternehmen Sie mit Ihrem Stadtführer zu Fuß eine Führung durch Krakau. Die Altstadt von Krakau wurde 1978 in die Liste des Weltkulturerbes der UNESCO aufgenommen und wird als die schönste Stadt Polens bezeichnet.

Der Nachmittag steht zu Ihrer freien Verfügung. Anschließend Rückfahrt ins Hotel  Abendessen und Übernachtung.

 

  1. Tag Ausflug Hohe Tatra – Zakopane

Heute geht es in  die Hohe Tatra. Erleben Sie die Schönheiten des Pieniny-Gebirges und kommen so in die Bergwelt nach Zakopane. Zakopane ist die liebliche Winterhauptstadt Polens, sowie größte und lebendigste Stadt im Tatra-Nationalpark. Zum  Abendessen und Übernachtung sind Sie wieder in Ihrem Hotel in Krakau.

 

  1. Tag Krakau – Olmütz – Brünn

Heute verlassen wir Krakau und fahren zur tschechischen Grenze und weiter über die Bischofstadt Olmütz zur zweitgrößten tschechischen Stadt Brünn.  Nachmittags erreichen Sie die sehenswerte Hauptstadt Mährens. Abendessen und Übernachtung im Raum Brünn.

 

6. Tag Brünn –  Prag - Heimreise

Nach dem Frühstück verlassen Sie Brünn und fahren zunächst in die tschechische Hauptstadt nach Prag, die Sie zur Mittagspause erreichen. Machen Sie einen Spaziergang über den Altstädter Ring oder zum Wenzelsplatz, bevor Sie  zurück nach Regensburg fahren.

 

Hinweis:

Gültiger Personalausweis erforderlich!

Leistungen
  • Fahrt im modernen klimatisierten Reisebus mit Bordküche und WC
  • 5x Übernachtung/Halbpension in guten 3* bis 4*-Hotels der Mittelklasse
  • 5x Abendessen im Rahmen der Halbpension
  • 3 Std. Stadtführung in Breslau
  • 3 Std. Stadtführung in Krakau
  • Eintritt & Führung Heiliger Bezirk in Tschenstochau Jasna Gora mit Paulinerkloster
  • Ortstaxe inkl.

(evtl. andere Eintrittsgelder nicht im Reisepreis enthalten)

  • Söllner's Reiseinformationen

 

 
Ermäßigungen für Kinder sind auf Anfrage möglich.
Abfahrt:
06.00 Uhr Bahnhof
Termine

 

   

Reisebüro

Betriebshof

0 94 01/9 52 99 - 14
reisebuero2@soellner-reisen.de


Reisebüro

Simmernstraße

09 41/9 08 96
rb-simmern1@soellner-reisen.de


Betriebshof-

Disposition

0 94 01/95 29 90
Betriebshof@soellner-reisen.de
Reisefinder

KATALOGBESTELLUNG
Urlaub 2024