BALKAN-RUNDREISE Ungarn-Rumänien-Bulgarien-Griechenland

Währung: Euro, Ungarische Forint, Rumänischer Leu, Bulgarische Lew

9 Tage      Balkan Rundreise

Ungarn – Rumänien – Bulgarien – Griechenland

Erleben Sie eine Reise die Sie in östlicher Richtung über den Balkan führt. Lassen Sie sich von der Kultur der alten K&K Staaten, den aufstrebenden Ländern Rumänien und Bulgarien in den „Bann“ ziehen. Die Kultur, welche durch die Ortodoxe Kirche geprägt ist erleben und letztlich in Griechenland die Adria erreichen.

 

  1. Tag Anreise über Wien nach Györ

Die Reise führt vorbei an Passau zunächst nach Wien. Bei einen Aufenthalt haben Sie die Möglichkeit über die Kärtner Str. zum Stefansdom zu flanieren und die österreichische Hauptstadt ein wenig kennen zu lernen. Nachmittag geht es weiter zur ungarischen Grenze und nach Györ zur Übernachtung.

 

2. Tag Györ – Budapest - Szeged

Nach dem Frühstück fahren Sie zunächst nach Buzdapest. Während einer Stadtführung durch die Hauptstadt Ungarns sehen Sie die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten. Anschließend fahren Sie nach Szeged zur nächsten Übernachtung.

 

3. Tag Szeged - Sibiu

Nach dem Frühstück reisen Sie nach Rumänien. Hinter der Grenze, bei Nadlac, werden Sie von Ihrer Reiseleitung willkommen geheißen. Am Nachmittag erreichen Sie Sibiu (Hermannstadt) zur Übernachtung

 

4. Tag Sibiu - Bukarest

Vormittags Stadtführung durch Sibiu, Europas Kulturhauptstadt 2007, bei der Sie die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten sehen werden. Auf dem Weg nach Bukarest passieren Sie das malerische Olttal und machen einen Zwischenstopp zur Besichtigung des Klosters Cozia aus dem 14. Jh. In Bukarest haben Sie eine weitere Übernachtung. Abendessen mit Folkloreprogramm in einem Restaurant in Bukarest.

 

5. Tag Bukarest – Grenze Rumänien/Bulgarien – Raum Veliko Tarnovo/Arbanassi

Nach dem Frühstück starten Sie zu einer Stadtführung durch Bukarest. Sie erleben die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der rumänischen Hauptstadt, wie z.B. die Patriarchen Kirche und das Parlament, das zweitgrößte Gebäude der Welt. Bei einem anschließenden Rundgang auf der „Victoria-Straße“ sehen Sie warum Bukarest auch einst das „Paris des Balkans“ genannt wurde. Danach Verabschiedung der rumänischen Reiseleitung. Weiterfahrt über die bulgarische Grenze nach Russe zum Treffpunkt mit der bulgarischen Reiseleitung. Im Raum Veliko Tarnovo/Arbanassi haben Sie eine Übernachtung.

 

6. Tag Veliko Tarnovo7Arbanassi – Kazanlak - Sofia

Nach dem Frühstück starten Sie zu einem Rundgang durch die Altstadt von Veliko Tarnovo. Dabei können Sie auch die historische Zarenfestung auf dem Zarevets hügel besichtigen. Weiterfahrt nach Kazanlak und das Tal der thrakischen Könige. Hier sind übe 10 Grabmäler freigelegt worden, die den hohen Entwicklungsstand und die Lebensweise der Thraker verdeutlichen. Mögliche Besichtigung des Thrakischen Grabmals aus dem 4. Jh. V. Chr. (UNESCO-Weltkulturerbe). Sofia erreichen Sie am Nachmittag. Es schließt sich eine Stadtführung durch die Hauptstadt Bulgariens an. Sie sehen dabei u.a. die Alexander Nevski kathedrale und die römische Rotunde. In Sofia haben Sie eine Übernachtung.

 

7. Tag Sofia – Rila Kloster – Grenze Bulgarien/Griechenland - Thessaloniki

Sie setzen Ihre Reise in Richtung Süden fort. Auf dem Weg zur Grenze nach Griechenland machen wir einen Abstecher zur Besichtigung des bekannten Rila Klosters. Im größten bulgarischen Kloster erwartet Sie ein monumentales Denkmal der bulgarischen Kultur und Baukunst. Vor der Grenze zu Griechenland Verabschiedung der Reiseleitung. Im Raum Thessaloniki haben Sie eine Übernachtung.

 

8. Tag Thessaloniki – Meteoraklöster – Fähre bei Igoumenitsa

Auf dem Weg nach Igoumenitsa kommen Sie nach Kalambaka. Bei einen Zwischenstopp sehen Sie die einzigartigen Meteora Klöster die auf den Bergspitzen angesiedelt sind. Nach einen kurzen Aufenthalt zur Aussenbesichtigung geht es weiter richtung Adria Küste nach Igoumenitsa. Hier haben wir für Sie in einer griechischen Taverne das Abendessen gebucht. Abends gehen Sie dann an Bord eines Fährschiffes zur Passage in das Italienische Ancona. Übernachtung in 2-Bett Kabinen.

 

9. Tag Ancona - Heimreise

Gegen 14 Uhr legt das Schiff in Ancona an und Sie begeben sich auf die Reise richtung norden. Erlebnisreiche Tage mit vielen neuen Eindrücken liegen hinter Ihnen.

 

 

 

 

Hinweis:

Gültiger Personalausweis erforderlich!

 

Leistungen
  • Fahrt im modernen klimatisierten Reisebus mit Bordküche und WC
  • 7 x Übernachtung mit Halbpension im guten Mittelklassehotel
  • (Landesübliche 3-4* Hotels)
  • alle Zimmer mit DU/WC, Telefon und TV
  • 1 x Fährüberfahrt mit Anek/Superfast/Minoan Lines, Übernachtung mit Frühstück,
  • 2-Bett Kabinen innen mit DU/WC
  • Hafengebühr
  • 1 x Abendessen mit Folklore in einem Restaurant in Bukarest im Rahmen der HP
    • Reiseleitung ab Grenze Rumänien/Bulgarien bis Sandanski.
    • Reiseleitung ab Grenze Ungarn/Rumänien bis Bukarest
  • Eintritt & Führung Zarenvets Festung in Veliko Tarnovo
  • Eintritt & Führung Thrakische Grabmal in Kazanlak
  • Eintritt & Führung Rila Kloster
  • 1x Abendessen in einer Taverne in Igoumenitsa
  • oben erwähntes Programm
  • (evtl. weitere Eintritts- und Trinkgelder nicht im Reisepreis enthalten)
  • Söllner's Reiseinformationen
Ermäßigungen für Kinder sind auf Anfrage möglich.
Abfahrt:
06:00 Uhr Regensburg, Bahnhof
Termine

 

   

Reisebüro

Betriebshof

0 94 01/9 52 99 - 14
reisebuero2@soellner-reisen.de


Reisebüro

Simmernstraße

09 41/9 08 96
rb-simmern1@soellner-reisen.de


Betriebshof-

Disposition

0 94 01/95 29 90
Betriebshof@soellner-reisen.de
Reisefinder

KATALOGBESTELLUNG
Urlaub 2024